Unser Unternehmen

Die Elbkinder Vereinigung Kitas Nord gGmbH betreiben seit 2006 als Tochterunternehmen des großen Kita-Trägers Elbkinder Vereinigung Hamburger Kitas gGmbH in den an Hamburg angrenzenden Gebieten Schleswig-Holsteins und Niedersachsens Kindertagesstätten.

/images/cm/teaser_bilder/wir_ueber_uns/header_link_wir_medien.jpg

UNSER DIENSTLEISTUNGS-
ANGEBOT

Wir bieten Gemeinden und Unternehmen an, Kindertagesstätten einzurichten und als verantwortlicher Träger zu betreiben. Die Leistungen, die diese Kindertagesstätten für Kinder und Eltern bereithalten, richten sich nach den Anforderungen der jeweiligen Kommune bzw. des Unternehmens und den landesrechtlichen Vorgaben.

Jennifer Kersting

Ich habe den Beruf sozusagen von der Pike auf gelernt: Erst als Sozialpädagogische Assistentin, dann als Erzieherin mit Fachhochschulreife, und nach einigen Jahren Berufspraxis das Studium der Sozialen Arbeit. Von dort sprang ich dann gleich auf eine Leitungsstelle bei den Hamburger Elbkindern. Der Träger hat mich so überzeugt, dass ich nach unserem Umzug unbedingt im Unternehmen bleiben wollte. Und auch bei Kitas Nord finde ich die gleiche hohe fachliche Kompetenz, das konsequente Qualitäts-management und die Unterstützung von allen Seiten!

Jennifer Kersting, Kita-Leiterin, Kita Hammoor