Vorschulische Bildung

Vorschulische Bildung

Mit 5 Jahren sind die Kinder noch im Elementaralter, aber langsam rückt der Termin der Einschulung näher. 

Nun hat Ihr Kind einen ganz anderen 'Satus': Denn es gehört nun zu den "Großen", wie es stolz überall verkündet. Unsere Kitas unterstützen mit gezielten vorschulischen Bildungsangeboten den Weg in die Schule. Das bedeutet ein erstes Vertrautwerden mit Schrift und Zahlen, bedeutet aber auch, sich allmählich mit den Regeln einer "Klasse" auseinanderzusetzen. So vorbereitet können die Kinder zuversichtlich neue Schritte machen – wie den in die 1. Klasse.

Kinder leben im Hier und Jetzt. Daraus entwickeln sie Kreativität und Motivation, die Dinge der Welt zu entdecken. Die Kinder dabei zu unterstützen macht mir große Freude! Bei den Elbkindern arbeite ich gerne, weil sie mit der Zeit gehen, zukunftsorientiert und offen für Neues sind. Durch die Fortbildungen habe ich viele Entwicklungsmöglichkeiten.

Alina Wendekamm, Erzieherin, Kita Stadtzwerge